Frischeparadies Genusskarte
Die Kundenkarte für alle Geniesserinnen und Geniesser
In unseren Feinkostmärkten bieten wir Ihnen eine Auswahl von über 12.000 feinsten Lebensmitteln - von Fisch und Meeresfrüchten über Fleisch und Geflügel über Käse, Schinken bis hin zu feinster Schokolade und erlesenen Weinen. Genießen Sie beste Lebensmittel und profitieren Sie gleichzeitig von tollen Vorteilen und Extras. Wie das geht? Mit unserer Frischeparadies Genusskarte - und speziell, wenn Sie zusätzlich unseren Newsletter abonnieren - kommen Sie in den Genuss von exklusiven Rabatten, tollen Geschenken und erfahren immer zuerst von Aktionen im Frischeparadies. Die Vorteile reichen hier von 15 % Rabatt an jedem 1. Montag im Monat bis hin zu exklusiven Events, die wir Ihnen als Gold- oder Platinkund/in vorbehalten.
Alle Vorteile auf einen Blick:
Mit der Frischeparadies Genusskarte erhalten Sie exklusive Vorteile:
- 15 % Cash & Carry-Rabatt an jedem ersten Montag im Monat
- 10 % Rabatt auf Veranstaltungen
- Sonderpreise auf Aktionsartikel
- 5 % Kistenrabatt auf Wein
- 2x Doppelte Punkte im Aktionszeitraum**
- Persönliches Geburtstagsgeschenk zur Abholung im Markt
- 2x Aktionscoupons**
- 1x Give-away Aktion im Markt**
- 1x Überraschungsverlosung**
- 1x Versandkostenfrei-Aktion im Onlineshop**
- Vorverkaufsrecht auf ausgewählte Veranstaltungstickets**
- 1x Give-away Aktion**
- 1x Verlosungsaktion**
- 1x Versandkostenfrei im Onlineshop**
- 2x zusätzlicher Cash & Carry-Vorteilstag **
- 1x im Februar 2für1 Gutschein im Bistro
- 1x Give-away Aktion**
- 1x Verlosungsaktion**
- 1x Versandkostenfrei im Onlineshop**
- 1x zusätzlicher Cash & Carry-Vorteilstag**
*Die Vorteile | blue sowie die Teilnahme am Statusprogramm erfordert aus technischen Gründen die freiwillige Einwilligung zum Erhalt von E-Mails.
**Eine Information zum Aktions- bzw. Einlösezeitraum von zeitlich begrenzten Vorteilen erhalten Sie rechtzeitig über unseren Newsletter.
Genusskartenantrag
Das Beste von allem genießen und dabei köstliche Vorteile sichern – das geht am besten mit der FrischeParadies Genusskarte. Unsere Genusskarte bietet Ihnen nicht nur sofort spannende Vorteile, Sie sammeln auch bei jedem Einkauf automatisch Statuspunkte.
Haben Sie bis zum 1. Oktober des Jahres 2.500 Statuspunkten gesammelt, erhalten Sie unsere Goldkarte. Haben Sie zum Stichtag 5.000 Statuspunkte gesammelt, erhalten Sie die Platinkarte. Mit beiden Karten erhalten Sie weitere, exklusive Vorteile.
Ihr Punktestand
Sie sind bereits Inhaber einer Genusskarte? Prima! Dann können Sie hier Ihren aktuellen Punktestand abfragen. Sind Sie noch kein Mitglied? Kein Problem. Füllen sie einfach das Online-Antragsformular aus. Wir lassen Ihnen Ihre Kundenkarte dann innerhalb von 30 Tagen zukommen.
Supportanfrage
Sie haben bereits eine Genusskarte und Sie sind umgezogen, Ihre Daten haben sich verändert oder Sie finden Ihre Genusskarte nicht mehr? Kein Problem! Nutzen Sie einfach unser Änderungsformular und teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Wir kümmern uns schnellstmöglich darum.
Ihre Daten haben sich geändert? → Zum Änderungsformular
Unsere Statuskarten werden jedes Jahr am 1. Oktober an Kundinnen & Kunden vergeben, die in den vergangenen 12 Monaten die benötigten Statuspunkte gesammelt haben.
Statuspunkte sammeln Sie bei jedem Einkauf, wenn Sie Ihre Genusskarte an der Kasse scannen lassen. Dabei gilt: 1 € = 1 Punkt
Die Punktegrenzen für die Statuskarten sind:
- Gold | 2.500 Statuspunkte
- Platin | 5.000 Statuspunkte
Ja, jeder Privatkunde kann eine Genusskarte | blue beantragen. Diese ist in jedem Frischeparadies in Deutschland gültig.
WICHTIG: Da Genusskarten und Kundennummern personalisiert sind, stellen wir keine Partner-, Familien- oder Firmenkarten aus.
Sie können die Genusskarte in einem unserer Märkte oder online beantragen. Nach erfolgreichem Antrag senden wir Ihnen die neue Genusskarte innerhalb von 4 Wochen per Post.
Wenn Sie noch keine neue Genusskarte erhalten haben, kann dies an einem der folgenden Gründe liegen:
- In unserem System ist eine alte Adresse hinterlegt.
- Die Adresse in unserem System ist unvollständig.
- Uns liegt ein Widerspruch für postalische Werbung vor.
Wenden Sie sich mit diesem Problem unter Angabe Ihrer Genusskartennummer an genusskarte@frischeparadies.de und wir werden es so schnell wie möglich klären.
Die Möglichkeit Statuspunkte zu sammeln bieten wir erst seit der Umstellung auf das neue System am 01. Dezember 2019. Vorher getätigte Käufe können nicht berücksichtigt werden. Der Sammelzeitraum für Statuspunkte läuft vom 01.10. bis zum 30.09. des folgenden Jahres. Danach werden die Statuskarten vergeben, alle Statuspunkte zurückgesetzt und ein neues Sammeljahr beginnt.
Ihren aktuellen Punktestand können Sie hier abrufen. Zur Authentifizierung benötigen Sie Ihre Genusskartennummer sowie die hinterlegte Postleitzahl.
WICHTIG: Denken Sie daran, bei einem Umzug unbedingt Ihre Adress- und PLZ-Änderung anzugeben, da es sonst zu Authentifizierungsproblemen beim Punkteabruf kommen kann!
Treuecoupons werden von uns im Rahmen von Aktionen oder Kampagnen per Newsletter an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse versendet. Die Treuecoupons können Sie entweder in ausgedruckter Form mitbringen oder direkt auf dem Smartphone an den Kassen vorzeigen.
Zu Ihrem Geburtstag erhalten Sie von uns einen Newsletter, welcher einen Geburtstagscoupon enthält. Diesen können Sie innerhalb von zwei Wochen in Ihrem Markt in gedruckter Form oder auf dem Smartphone vorzeigen, um Ihr persönliches Geburtstagsgeschenk zu erhalten.
Zum Erhalt eines Geburtstagsgeschenkes müssen Sie bei der Anmeldung zur Genusskarte oder nachträglich über das Änderungsformular Ihr Geburtsdatum angeben. Es ist außerdem eine Einwilligung zum Erhalt von Newslettern notwendig!
Die Genusskarte | blue ist bis zu Ihrer Abmeldung oder der Beendigung durch Frischeparadies gültig. Die Statuskarten gold und platin sind immer bis zum 01. Oktober eines jeden Jahres gültig.
Für Namens-, Adress- oder E-Mail-Änderung liegen in unseren Märkten Änderungsformulare bereit oder Sie nutzen unser Onlineformular.
Bei Kartenverlust wenden Sie sich direkt in Ihrem Markt oder über das Onlineformular an uns, dann stellen wir Ihnen eine neue Karte aus.
Auf Ihrer Genusskarte sind keine elektronischen Informationen gespeichert, um eine Sperrung müssen Sie sich daher nicht kümmern.
Dies kann unterschiedlichste Gründe haben. Bitte prüfen Sie folgendes:
- Sie haben sich neu für die Genusskarte registriert, haben Sie dies schon bestätigt?
- Haben Sie bei der Registrierung die Zustimmung zum Erhalt von E-Mails gegeben?
- Hat sich Ihre E-Mail Adresse geändert?
Wenden Sie sich mit diesem Problem auch gerne unter Angabe Ihrer Genusskartennummer an uns unter genusskarte@frischeparadies.de und wir werden es so schnell wie möglich klären.
Wenn Sie sich entscheiden keine Newsletter mehr von uns zu erhalten, können Sie keine Punkte mehr sammeln und wir können Sie nicht mehr für unsere Statuskarte berücksichtigen. Darüber hinaus können wir Ihnen keine Treuecoupons oder Geburtstagsgutscheine mehr schicken.
Sie behalten weiterhin Ihre Genusskarte | blue mit den Sonderpreisen auf Aktionsartikel sowie 10 % Rabatt auf Veranstaltungen.
Selbstverständlich können Sie sich jederzeit wieder für den E-Mailversand anmelden, dann erhalten Sie wieder alle weiteren Vorteile.
Wir freuen uns jederzeit auf Feedback. Denn nur so können wir unseren Service für Sie verbessern. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie uns in einer kurzen Email an genusskarte@frischeparadies.de Ihre Widerrufsgründe erläutern.
In diesem Fall füllen Sie entweder das Änderungsformular in unseren Märkten oder online mit der entsprechenden Information aus. Mit Ihrer Abmeldung kündigen Sie Ihre Teilnahme am Genusskartenprogramm sowie all seine Vorteile und Vorzüge. Ihre gesamten Daten werden zusammen mit Ihrer Genusskartennummer gelöscht. Ihre Genusskarte können Sie nach der Abmeldung selbst entsorgen.
Selbstverständlich können Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder an unserem Genusskartenprogramm neu anmelden, allerdings gibt es keine Möglichkeit Ihre alte Genusskartennummer oder gesammelten Statuspunkte wiederherzustellen.